Cardano: Die Kryptowährung, die die wertvollste der Cyberwelt werden könnte

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on reddit

Die Cardano-Plattform könnte mit ihrer virtuellen Währung (ADA) die wertvollste in der Cyberwelt werden und sogar die derzeitigen Marktführer wie Bitcoin oder Etherum übertreffen, indem sie ihren Wert in diesem Jahr 2021 um 1000 % erhöht.
Am vergangenen Donnerstag, den 26. August, stieg der Preis von Cardano um 19%, was die Binance-Münze übertraf und sie auf den dritten Platz der wertvollsten Kryptowährungen auf dem Markt brachte, so Sebastian Sinclair in Coindesk. Damit könnte die Währung aufgrund ihrer “nachhaltigen” Eigenschaften noch höher steigen.

Die Währung ist vorteilhaft, weil sie “ökologisch nachhaltig” ist

Als Tesla-CEO Elon Musk ankündigte, dass das Unternehmen keine Bitcoin-Zahlungen mehr akzeptieren würde, wurde mehr als eine Viertel Billion Dollar vom globalen Kryptowährungsmarkt vernichtet. ADA überlebte jedoch aufgrund seines Blockchain-Protokolls, das auf einem Proof of Stake und nicht auf Arbeit basiert.

Das könnte Sie interessieren: Bitcoin erreicht zum ersten Mal seit Mai 50 Tausend Dollar

Die der Plattform zugrundeliegende Technologie bedeutet, dass sie nicht von “Super”-Computern abhängig ist, um Transaktionen zu verarbeiten und neue ADA-Einheiten zu generieren, sondern den Anteil der Münzen bewertet, die ein Miner besitzt, und nicht die Rechenleistung, über die er verfügt.

Charles Hoskinson , Gründer von Cardano, schätzte, dass sein Netzwerk weniger Strom verbraucht als 0,01 % des Bitcoin-Netzwerks, was die Energieeffizienz eines Proof-of-Work-Systems wie der heutigen Marktführer um mehr als vier Millionen erhöhen könnte. der “Cyberwelt” (Bitcoin und Etherum ).

ADA könnte mit Amazon, Facebook und Netflix konkurrieren

Laut dem Forum der Plattform könnte das Potenzial von Cardano in Zukunft mit Unternehmen wie Amazon, Facebook und Netflix verglichen werden: “Cardano hat das Ziel, ein globaler Finanzcomputer zu werden. Es ist hier für alle Menschen, die eine dezentrale Währung verwenden könnten, um dezentrale Dienstleistungen zu schaffen “, liest der Beitrag.

Was könnte der Preis von ADA in ein paar Jahren sein? Cardano könnte eine ähnliche Kapitalisierung wie die der technologischen Giganten haben “, sagt die Plattform.

Im Wettbewerb mit den weltweit führenden Unternehmen, rangiert es auf Augenhöhe mit Baidu und übertrifft bereits Dropbox, McAfee Antivirus, Slack und LG Electronics.

Im Moment erreicht Cardano eine Kapitalisierung von 86 Milliarden Dollar. Das ist zwar noch weit entfernt von den 367 Milliarden Dollar, die Ether kapitalisiert, oder den 893 Millionen Dollar von Bitcoin, aber die Blockchain entwickelt sich zum neuen Favoriten der Experten.

Scroll to Top