Dogecoin-inspirierte Memecoins stürmen den Kryptomarkt: Wir verraten auf welche man achten sollte

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on reddit

Dogecoin wurde ursprünglich als Scherz für diejenigen geschaffen, die von Kryptowährungen besessen sind, und erhielt seinen Namen von einem beliebten Meme, das das Gesicht eines Shiba Inu-Hundes zeigt. Das 2013 geschaffene Krypto-Asset hat sich in der Masse der neueren Altcoins nie wirklich durchgesetzt, wurde aber 2020 vor allem durch die Unterstützung von Prominenten und Unternehmern wie Tesla-CEO Elon Musk, Dallas Mavericks-Besitzer Mark Cuban und sogar Rapper Snoop Dogg bekannt.

In dem Bestreben, den Erfolg von DOGE zu wiederholen, gibt es nun mehrere ähnliche “Memecoins”, die versuchen, die Aufmerksamkeit der Investoren zu gewinnen und die Kryptowelt im Sturm zu erobern. Die prominenteste Doge-Replik, die derzeit Wellen schlägt, ist Shiba Inu oder SHIB – entworfen nach der gleichen japanischen Hunderasse, zu der auch das Dogecoin-Maskottchen gehört. Aber es gibt auch einige andere, die alle einen ähnlichen Namen tragen, aber alle versuchen, sich von der Masse abzuheben.

Da wir bereits von Shiba Inu gehört haben, ist es nur fair, dass wir uns zunächst ein wenig eingehender mit seiner Entstehung beschäftigen. Aber es gibt noch ein paar weitere Altcoins mit dem DOGE-Thema, die ebenfalls für Schlagzeilen gesorgt haben, und hier ist alles über sie.

Dogecoin-Millionär setzt HODL fort und sagt, dass sich der Preis bis Jahresende verdoppeln wird
Shiba Inu (SHIB)
Shiba Inu wurde unter dem ERC-20-Standard der Ethereum-Blockchain im Jahr 2020 eingeführt und wird im dezentralen Uniswap-Netzwerk gehandelt. Der selbsternannte “Dogecoin-Killer” wurde von einem anonymen Gründer namens “Ryoshi” ins Leben gerufen. In seinem Whitepaper heißt es, dass das “Shiba-Inu-Ökosystem” von SHIB – das die ShibSwap-Börse und eine dezentrale SHIB-Armee von Entwicklern, Münzbesitzern und Fans umfasst – ein Experiment zur “spontanen Gemeinschaftsbildung” war. SHIB, hat derzeit eine zirkulierende Versorgung von 394,796 Milliarden laut CoinMarketCap und ist sicherlich die prominenteste der Memecoins nach Dogecoin.

Kishu Inu (KISHU)

Kishu Inu (KISHU) Fiyatı, Grafikler, Piyasa Değeri | CoinMarketCapKishu Inu ist einer der neueren DOGE-ähnlichen Altcoins. Er wurde im April 2021 ins Leben gerufen und ist “vollständig dezentralisiert und im Besitz seiner lustigen, lebhaften Gemeinschaft.” Das Projekt verspricht sofortige Belohnungen für die Nutzer. KISHU-Inhaber werden 2 Prozent jeder Transaktion im Netzwerk erhalten. Dieser Ansatz garantiert, dass die Nutzer umso mehr Belohnungen erhalten, je aktiver sie die KISHU-Token verwenden, und fördert so die verstärkte Nutzung der Community und ein gesundes Vertriebs-Ökosystem.

Die Plattform bietet eine von Uniswap betriebene dezentrale Börse (KISHU Swap), die den Tausch von ERC20-Token zwischen Token-Inhabern ermöglicht.

Shiba Inu Whale kauft 6,3 Trillionen Münzen in zwei Tagen

UnderDog (DOG)

Ähnlich wie die meisten anderen Namen, die es in die Eliteliste der starken DOGE-Nachahmer geschafft haben, ist UnderDog ein gemeinschaftsbasiertes Projekt mit einem speziellen Verbrennungs- und Belohnungsmechanismus.

Das bedeutet, dass für jede Transaktion, die auf der UnderDog-Kette zustande kommt, eine Transaktionsgebühr von 5 Prozent erhoben wird, was zu einer Belohnung von 4 Prozent führt, die an alle Inhaber gesendet wird, und 1 Prozent für den Burn. Er wird auf PancakeSwap gehandelt und hat ein maximales Angebot von 1 Milliarde Münzen.

Floki Inu (FLOKI)

Floki Inu (FLOKI) fiyatı, piyasa değeri, tablosu ve bilgileri | CoinGeckoFloki Inu Coin ist ein Altcoin, der direkt von Elon Musks Shiba Inu-Haustier namens “Floki” inspiriert wurde. Auf der Website des Krypto-Assets wird behauptet, dass die Münze von Fans und Mitgliedern der Shiba Inu-Community geschaffen wurde. Auf der Website heißt es: “Floki Inu ist inspiriert von #DogeFather Elon Musk’s very own Shiba Inu.”

Elon Musk sagt, es sei “super wichtig, dass die Doge-Gebühren fallen
Die Plattform der digitalen Münze behauptet auch, das einzige Kryptowährungsprojekt zu sein, das offiziell mit “#DogeFather’s brother Kimbal Musk’s Million Garden’s Movement” zusammenarbeitet.

Husky Coin (HUSKY)

Siberian Husky (SHUSKY) fiyatı, piyasa değeri, tablosu ve bilgileri |  CoinGeckoEin weiterer der neueren DOGE-inspirierten Münzen, Husky Coin erkennt stolz seine Wurzeln an, indem er erklärt, dass seine Schaffung “von Elon Musk und Dogecoin inspiriert wurde.” Auf der Website des Projekts heißt es sogar, Husky sei der “kleine Bruder von Dogecoin”.

Es handelt sich auch um eine Meme-basierte Erfindung, die als “Experiment” begann, das von einer dezentralen Gemeinschaft vorangetrieben werden sollte. Das bedeutet, dass es “keine Gründer, keine Team-Token” gibt. Die Entwickler haben 45 Prozent des Gesamtangebots an Uniswap und 5 Prozent Team-Token gesperrt und “die Schlüssel weggeworfen.” Die restlichen 50 Prozent wurden an Vitalik Buterin – den Mitbegründer von Ethereum – “verbrannt”.

Husky verspricht, dass es weiter wachsen, überleben und sich entwickeln wird, “solange Buterin uns nicht überfällt”.

Doge Token (DOGET)

Doge Token (DOGET) Fiyatı, Grafikler, Piyasa Değeri | CoinMarketCapOft als Dogecoin selbst verwechselt, sieht sich dieser Token als “grüner” Cousin von Dogecoin. Die umweltfreundlichere Kryptowährung läuft auf Stellar und zielt darauf ab, schnellere Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigere Kosten pro Transaktion zu bieten, ohne bei der Sicherheit zu knausern.

Doge Token behauptet, dass es unmöglich ist, Opfer eines 51-Prozent-Angriffs zu werden, was ihn technisch “unverwundbar” macht. Der einzige Nachteil ist, dass DOGET nicht direkt für Fiat gekauft werden kann. Sie müssen zunächst Bitcoin kaufen und diese dann in Doge Tokens umtauschen.

Doge Killer (LEASH)

Doge Killer (LEASH) Fiyatı, Grafikler, Piyasa Değeri | CoinMarketCapDoge Killer ist ein weiterer berühmter Dogecoin-Klon, der im September 2021 ein gewisses Wachstum verzeichnete. Er arbeitet auf der Ethereum-Blockchain. Der eigentliche Reiz dieser Münze ist ihre Knappheit, da sie einen extrem kleinen Vorrat von 1.07.647 Münzen hat, was sie auch sehr volatil macht.

Doge Killer ist dafür bekannt, eine Handvoll Wal-Konten zu haben, die die Preisbildung auf dem Markt dramatisch beeinflussen können.

DogeFi (DOGEFI)

DOGEFI price today, DOGEFI to USD live, marketcap and chart | CoinMarketCapDogeFi unterscheidet sich ein wenig von all den anderen scheinbar “gemeinschaftsgesteuerten” Altcoins.

DOGEFI ist eine gamifizierte Community, die ihren Mitgliedern die Möglichkeit bietet, an Preisarbitrage teilzunehmen und Zugang zu exklusiven Yield-Farming-Projekten zu erhalten.

DogeFi hat einen zirkulierenden Vorrat von 1.000.000 Münzen und kann auf Cointiger gehandelt werden.

Scroll to Top